WUNDERWELT

PHILOSOPHIE

Wir glauben, dass grüne Lebensräume die Zukunft sind. Wir benötigen Pflanzen, natürliche Materialien und Design, um uns in jedem Lebensraum wohlzufühlen und um nachhaltig davon profitieren zu können. 

Ganz nach dem Motto gut für Uns, gut für die Natur, gut für die Umwelt und gut für die Region entstehen bei Wunderwelt grüne Raumkonzepte, welche durch ihre Einzigartigkeit und Individualität begeistern. 

Gut für Uns

Mit Wunderwelt Körper und Seele etwas Gutes tun und nachhaltig von der Verbindung zwischen Mensch und Natur profitieren.

Gut für die Umwelt

Mit Wunderwelt von nachhaltigen, recycelten und hochwertigen Materialien profitieren und mit grüner Raumgestaltung einen positiven Impact leisten.

Gut für die Natur

Alle Wunderwelt-Pflanzen sind nachhaltig produziert und werden von zertifizierten Züchtern bezogen. So passen wir auf unsere Natur auf.

Gut für die Region

Regionale Partner und die heimische Produktion stehen an erster Stelle. So ist Wunderwelt stets darum bemüht, Partnerschaften im deutschsprachigen Raum zu schließen.

Wir verbinden Natur mit Design und integrieren Pflanzen ins alltägliche Leben.

UNSERE WERTE

KREATIVITÄT

Wir lieben und leben Kreativität. Unsere Kreativität ermöglicht uns, Einzigartiges zu schaffen und der Natur eine neue Bedeutung zu geben. 

NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit bedeutet für uns Zeitlosigkeit und  Qualität. Dadurch gelingt es uns Lösungen zu entwerfen, welche von hoher Lebensdauer sind.

QUALITÄT

Quälität bedeutet für uns Materialien zu wählen, die beständig bleiben. Eine kostengünstige Produktion zu Lasten der Qualität kommt bei uns nicht in Frage.

PRODUKTWELT

Konservierte Pflanzen

Konservierte Pflanzen sind 100 % echte Pflanzen, die natürlich konserviert werden, damit ihre Schönheit dauerhaft erhalten bleibt, ohne Pflege zu benötigen.

mehr
Geschlossenes Ökosystem

Ganz nach dem Vorbild der Natur bilden die in Glas eingeschlossenen Pflanzen ihr eigenes kleines Ökosystem mit fast autarkem Kreislauf.

mehr
Hydrokultur

Bei unseren Wasserpflanzen wachsen die Pflanzen ohne Erde in einem Substrat oder direkt in Wasser, über das sie alle notwendigen Nährstoffe aufnehmen. 

mehr
Luftpflanzen

Unsere Epiphyten überzeugen durch ihre pflegeleichte Handhabung. Feuchtigkeit und Nährstoffe werden nur über die Blätter aufgenommen.

mehr
Kontakt

Es wird Zeit für eine grüne Neugestaltung Ihres Lebensraums!